Wie wird man einser Schüler?

3 Antworten

Lerntechnik strukturieren, Bücher über den Stoff lesen und sich damit weiterführend befassen, Fragen stellen und Übungen machen (mehrfach wenn nötig), fokussiert auf Prüfung vorbereiten und mögliche Fragetypen überlegen, ggf Altklausuren besorgen oder Prof/Lehrer fragen, ob eine Übungsklausur zur Verfügung gestellt werden kann. Akzeptieren, dass man nicht perfekt ist und sein bestes gegeben hat, wenn am Ende trotzdem keine 1 raus kommt.

Hier meine Tipps zum Lernen∶

•Lern mit Karteikarten

•Arbeite mit einem Zeitplan

•Lese dir möglichst alle Aufschriebe gründlich durch

•Du kannst am Tag deiner Arbeit morgens früh aufstehen um nochmal alles zu wiederholen

Hier meine Tipps für die Mündliche Mitarbeit:

•Informiere die vielleicht 1Tag davor über das Thema im Unterricht und arbeite gut mit

•Nicht viel flüstern im Unterricht

•Für das neue Schuljahr hleich einen guten Eindruck hinterlassen

•Geheimtipp für Einserschüler:extra Notizen im Unterricht machen

Hoffe ich konnte helfen und VIEL GLÜCK💚

Das A und O ist im Unterricht gut aufzupassen/mitzumachen. Dann brauchst du zuhause nicht mehr so viel lernen und hast schonmal die halbe Miete. Außerdem bringt das gute mündliche Noten.

Weitere Tipps: