Muss man um Horsemanship reiten zu lernen ein Pferd haben?

4 Antworten

Mir ist neu, dass es eine eigenständige Reitweise ist... Aber eine Horsemanship-basierte Ausbildung ist teuer und Zeitintensiv.

Nicht jeder Hof bietet sowas an, meist machen das tatsächlich nur private Trainer für Privatpersonen mit Pferd.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe drei eigene Pferde, mehrere Zertifikate und Kurse

maplo22
Beitragsersteller

😞

Nein, aber dennoch viel Geld. Das, was du vermutlich meinst, kannst du auch auf einigen Höfen mit Schulpferden lernen. Beginnend mit Bodenarbeit zu ca 45 € pro Einheit, zuzüglich Deiner Unterbringung und Verpflegung, wenn du bei solch einem Betrieb Urlaub machen mußt, weil es das nicht grade bei dir um die Ecke gibt (sonst würdest du hier nicht fragen müssen).
Und da wirst du dich dann -zig Stunden vom Boden aus mit dem Pferd zu befassen haben, bis du mal drauf sitzt.

Mir ist nicht klar, was Du eigentlich meinst, denn Horsemanship ist keine spezielle Reitweise.
Wahrscheinlich meinst Du aber Bodenarbeit nach Parelli?
Nun, das macht mit Schulpferden wenig Sinn, auch wenn es dann bei manchem Trainer geben mag, denn eigentlich geht es ja um den Aufbau einer 2er-Beziehung.

Woher ich das weiß:Hobby

du hast ausserdem noch nie auf einem pferd gesessen - das entnehme ich deinem fragentext.

vielleicht solltest du dich mal über die begrifflichkeiten informieren und deine frage dann noch mal so stellen, dass man sie versteht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

maplo22
Beitragsersteller

Doch habe ich..