Muss man täglich essen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Spruch ist überholt. Ohne Frühstück hat man keine insulinpeaks und Heißhunger Attacken. Intermittierendes fasten ist gesund. Da aber über 65 Prozent der deutschen dick sind, wird du natürlich das Gegenteil hören. Genauso wie: Geld macht nicht glücklich usw

zocker0796  29.12.2023, 13:22

Danke für den Stern 🌟

Das ist Quatsch. Man sollte essen wenn man Hunger hat. Gesund, ausgewogen und vernünftig.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Wenn man Hunger hat schon. Aber wenn man kein Hunger hat dann nicht. Man soll nur essen wenn man wirklich Hunger hat. Und dann wenns geht das worauf man eben hunger hat aber man sollte schon auch darauf achten, dass es ausgewogen ist.

Wenn man mal einen Tag keinen Hunger hat muss man dann auch nichts essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Teile meine Erfahrungen
„die Erste Mahlzeit am Tag ist am wichtigsten“ war auch nur ein Werbeslogan von Müsli Herstellern

Nee, den Spruch gab's schon lange vorher. Das hat meine Oma schon gesagt, die Müsli für was Leckeres für ihre Schweine gehalten hätte.

Aber es gibt ein paar andere Werbegags, die sich verselbständigt haben, z.B. die Sache mit den 2l Wasser trinken pro Tag sind von Danone erfunden.