Muss man sich schämen weil man keine Freunde hat?

7 Antworten

Hallo HoneyMag,
ich selbst hatte auch so ein ähnliches Problem, ich war in eine andere Stadt gezogen, und in eine neue Schule gegangen. Hatte auch anfangs keine Freunde, da ich meine alte "Stadt" vermisste, und scheinbar so verschlossen war, das ich auf andere einen verschlossenen schüchternen Eindruck machte. Habe mich damit abgefunden und mich geöffnet und dann mal mit einem Klassenkameraden verabredet, und so entstand auch eine Freundschaft. Macht echt Spaß was mit ihm zu unternehmen. Auf was ich raus will ist, versteck dich nicht, frag die Leute in deinem Umfeld ob sie nicht mal Lust hätten was zu Unternehmen. Glaub mir, du wirst schon Freunde finden ! Und weil es gerade nicht klappt, brauchst du dich auf gar keinen zu Fall schämen!

LG Redwood:)

HoneyMag
Beitragsersteller

Aber sie rufen nie zurück wenn ich sie anrufe. Und ich rufe sie nicht ständig an. Deshalb verstehe ich nicht was ich falsch mache. Wenn mich jemand anruft, egal wer dann bin ich geneigt zurück zu rufen um zu helfen wenn was ist. Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Keine Freunde zu haben ist doch kein Grund um sich zu schämen denke ich. Heutzutage ist es eh nicht so leicht ehrliche und wahre Freunde zu finden. Das ergibt sich vielleicht ganz von selbst wenn du mit Leuten in Kontakt kommst. Viel Glück!

Hallo😊
Nein, ich bin nicht der Meinung,dass man sich dafür schämen sollte .. Warum auch? Du solltest derjenige sein,der du wirklich bist.. Vielleicht ist das ja das Problem..dass du dich evtl. zu sehr an andere anpasst und dadurch dann nicht ,,du selbst" bist.

HoneyMag
Beitragsersteller

Ja das denke ich auch nicht. Mit Anpassen meinte ich das ich zugänglich bin. Ich kenne meine Grenzen oder die Grenzen der Allgemeinheit.  Aber irgendwo dazwischen könnte das Problem liegen.

Nein dafür muss man sich nicht schämen
es ist halt manchmal schwierig und ich hab das Gefühl das es im Moment keine Person gibt zu mir passt oder diese Person hat keine Interesse 😅
Aber keine Sorge damit sind wir nich alleine :D

HoneyMag
Beitragsersteller

doch das sind wir damit. allein sind wir.

Vor den anderen nicht aber immer wenn ich in den Spiegel sehe schäme ich mich schon, es ist zwar nichts der Rede wert aber ja es ist wie es ist, ich denk mir immer, es wird schon seine Gründe haben das ich es so habe wie ich es habe. Wünsche dir viel Glück.