Muss man sich in der Sauna immer komplett ausziehen?

9 Antworten

Hallo,

in der Sauna liegst/sitzt Du nackt.

In der Zeit zwischen den Gängen haben viele im Winter einen Bademantel an und ein Handtuch umwickelt.... einige setzen sich nackt auf ein Handtuch je nach belieben

Im Sommer sieht es anders aus... da sind die meisten nackt....

Du must keine Bedenken haben... Es sind von Jung bis Alt in der Sauna und die meisten Besucher haben schon sehr viel gesehen.......

Am Anfang könnest Du ja z.B. mit einen Bademantel bis kurz vor der Kabine gehen und dann ein Handtuch so halten, dass nichts zu sehen ist und sich dann nackt einen Platz zu suchen... Beim Rausgehen umgekehrt bis zur kalten Dusche......

Das wird den meisten nach dem 2 Gang zu nervig .......

Keine Scheu und die geniesse die Sauna......

Schreibe mal wie so Deine Erfahrungen sind / waren....

Die Finnen haben die Sauna "erfunden" und benutzen die NUR vollkommen nackt.

Meist macht man (Frau auch) mehrere Saunadurchgänge und nach dem ersten Durchgang ist eventuelle Bedekleidung klitschnass (spätestens nach dem Abduschen und/oder Wasserbecken). Damit verschleppt der Saunierende das Wasser auf das Holz der Sauna, welches dadurch quillt und Splitter bildet, so jemand macht die Sauna also kaputt. Zweitens, zwischen Haut und Saunabank muss ein trockenes Handtuch sein, welches den Schweiss aufnimmt, sonst stinkt die Sauna nach einiger Zeit wie ein Affenstall. Saunagäste, die sich nicht an diese Spielregeln halten, sollten rausgeschmissen werden vom Betreiber der Sauna !

Weiters, natürlich können Frauen mit 2 Bettuch-grossen Handtüchern antreten, sich in das eine reinwickeln, damit ja niemand was sieht und sich auf das andere auf die unterste Stufe in der Sauna setzen. Nur was soll der Blödsinn ? Gut isoliert in ein Handtuch eingewickelt auf der untersten Stufe kommen die nie ins Schwitzen, schon mal gar nicht in 5 bis 15 Minuten. Was wollen die also in der Sauna ? Nackte Männer begaffen ? Sich "anbieten" ? Ansonsten kann man daran Nutten und Strichjungen und andere "Sexworker", also Menschen, die Ihren Körper gegen Entgeld für sexuelle Zwecke verkaufen in öffentlichen Saunen erkennen, dass die NIE ihre Geschlechtsorgane sehen lassen. Die selbe geistige Haltung dürfen wir auch bei weiblichen Wesen vermuten die mit männlichem Partner dahin kommen und sich genau so verhalten und Ihre "Geschäftskapital" "unter der Decke halten", die verkaufen sich eben nicht Fallweise (siehe oben), sondern im Abo und kommen mit Ihrem "Kunden" dahin (auch wenn er sich nicht darüber im Klaren ist, dass SIE das Verhältnis so sieht).

Wenn ich in einer Sauna sehe, dass ein nennswerter Anteil der Gäste zu dieser Sorte gehört räume ich das Feld, ich will mich in einer "normalen" Sauna weder als Nackttänzer für andere Gäst(innen) und Gaffer betätigen noch sehe ich in einer Sauna den Kontakthof für Sexkontakte, dafür gibt es spezielle Etablissements mit Sauna. Wer so was sucht, soll bitte dahin gehen. Wenn ein Saunabetreiber da nicht aufpasst, dann hat er plötzlich so einen Schuppen und dann die Sittenpolizei auf dem Hals neben dem, dass seine Sauna kaputt gemacht wird (siehe oben).

... und für Frauen gibt es ja noch die Chippendales, California Dreamboys usw. wo Frauen zu deren Nackttänzen noch nach Herzenslust kreischen dürfen. Ansonsten gibt es für Frauen denen die normale, gemischte Sauna zu genierlich ist immer noch Damensaunen oder wenigestens Damensaunatage.

Hi,
Sauna ist meiner Erfahrung nach immer "Texttilfreier Bereich", auch wenn z.B. noch ein Erlebnissbad angeschlossen ist wo man angezogen Planscht. Das macht Sinn für den Saunagang (haben ja einige Leute schon sehr detailiert beschrieben warum).
Häufig binden sich Leute ein Handtuch um oder tragen einen Bademantel, wenn Sie nicht gerade in der Sauna schwitzen. Auch einige die einfach Badekleidung anbehalten sieht man immer wieder... ich persönlich empfinde das also genauso albern wie die Leute die in Badehose am FKK Strand rumlaufen "um nackte anzuglotzen". Kann man natürlich machen, eine "Badehosenploizei" die Dich zwingt dich auszuziehen habe ich noch nicht erlebt.
Warum beschäftigt Dich das so sehr? Geh doch einfach mal - mit nem Handtuch umgebunden wenn Du schüchtern bist - hin und schau es Dir selbst an?

Wie die vorherigen Antworter :wäre komplett ausziehen, aus einigen Gründen schon besser! Aber :frage doch einfach mal dort nach,wo du hingehen würdest. Wie lautet dort die "Hausordnung" ? Ansonsten: wenn es dort nicht vorgeschrieben ist! Außerdem gibt es ja auch Saunatage nur für Frauen oder nur für Männer oder Beides.

Ja, das ist eigentlich so üblich. Aber es gibt auch Leute, die mit Badebekleidung in die Sauna gehen - ist aber für das Atmen u. Ausschwitzen der Haut unvorteilhaft!!! ;)