Islam gemischte Sauna?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Islam passt bereits nicht zur typischen Sauna
(ausgenommen das Hamam)
Aber "gemischt" auch nicht Hamam! => auf gar keinen Fall !

Für diese Menschen haben "profitorientierte" Betreiber von Saunaanlagen die sogenannten TEXTILSAUNEN erfunden, in die man nur ausschliesslich mit Badekleidung eintreten darf. Aber auch hier natürlich nicht gemischt, vielleicht ein paar Herren aus dem Islam...
So scheitern diese Dinge "Thema Sauna" immer wieder an der Religion!

In diesem Zusammenhang möchte ich einmal betonen, dass die deutsche Saunakultur trotz unseren "typisch deutschen" Sauna-Regeln sehr weit vorne ist!

Abgesehen von den Finnen, die lieber unter sich alleine schwitzen (in Ihren privaten Heimkabinen), tun dies die Deutschen eher gemeinsam in den hier weit über 2500 Saunaanlagen in Deutschland.

Wir sind damit wirklich ein sehr vorbildliches Land, was die Sauna angeht!
Da ist der Islam noch sozusagen in der "Steinzeit" was das Thema Sauna
angeht... :-)

LG
saunatom
(saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

Im Islam darfst Du nur alleine in die Sauna - oder mit Deinem Ehepartner - oder mit Deinen Eltern - oder mit Deinen Kindern.

Ausserhalb des Islam darfst Du saunen, mit wem auch immer Du möchtest - in beiderseitigem Einvernehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Darfst du nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Elhamdullilah gläubiger Moslem