Muss man sich für die Nachprüfung anmelden?

1 Antwort

Bayern: Man muss sich selbst anmelden, wenn man die mündliche Prüfung zur Notenverbesserung machen möchte. Bei uns werden i.d.R. die Abiergebnisse am Freitag Mittag bekannt gegeben und am Montag muss man sich dann anmelden. Kannst Du jemanden eine Vollmacht geben, dass er/sie Deine Ergebnisse abholen kann?

Im Übrigen würde ich ganz klar sagen: Das Abitur ist wichtiger als ein Urlaub.

NiciDoro999
Beitragsersteller

Ja um die Bevollmächtigung habe ich mich schon gekümmert, aber ich meine wenn man NICHT freiwillig in die Prüfung geht, sondern wenn man wegen zu weitem Abweichen von der letzten Note in die Prüfung MUSS, das gibt es ja, diese Abweichungsprüfung..... muss ich mich dann dort selber anmelden oder werde ich damit, dass ich dahin geschickt werde automatisch angemeldet? Ja prinzipiell hast du ja recht, aber bei mir geht es ja nicht mehr darum ob ich das Abitur bestehe oder nicht, sondern ich mache mir nur sorgen darum, dass ich (unnötiger weise) in die Prüfung geschickt werde weil ich 3-5 Notenpunkte besser oder schlechter als im Vorabi war.