Habe mich als Lehrer ausgegeben?

5 Antworten

Eine Kündigung könnte möglich sein. Super gemacht!
Alles andere siehst du ja dann.

Ja, renn so lange du noch kannst!🫡🏃‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Wahrscheichkeit, dass deswegen Anzeige gegen Dich erstattet wird, schätze ich eher als gering ein.

Allerdings wird die Schule den Betrieb informieren müssen und was Du getan hast, reicht vermutlich für eine außerordentliche Kündigung.

Insofern hast Du echt Mist gebaut und solltest jetzt hoffen, dass der Betrieb gnädig ist und Dir eine zweite Chance gibt.

Sarahbolding
Beitragsersteller

Der Betrieb weiß nichts davon und die Schule weiß nicht wer das geschrieben hat. Findet die Polizei das für sie raus ?

HeinrikH  21.03.2022, 12:34
@Sarahbolding

Dafür braucht es die Polizei nicht. Die sind ja nicht dumm.

Du hast diese E-Mail erhalten und hast den Betrieb früher verlassen. Ich gehe mal davon aus, dass Du danach nicht zur Schule gefahren bist und Dich auch nicht gemeldet hast, als Du hättest feststellen müssen, dass kein Unterricht stattfindet.

Alleine das würde schon ausreichen, selbst wenn die E-Mail nicht von Dir wäre.

Sarahbolding
Beitragsersteller
@HeinrikH

Nee ich sagte ich hätte eine email erhalten meine Leitung wollte in der Schule Bescheid sagen dass es aber nicht immer geht dass wir früher gehen und so kam raus dass die email nicht stimmt ich blieb auf arbeit und daher die Frage was jetzt heraus gefunden wird …

verreisterNutzer  21.03.2022, 12:41
@Sarahbolding

Originalteilzitat aus der Frage: "Meine Sekretärin hat diese email durch andere zu lesen bekommen. "

Sehr interessant dass ein Auzubildener/Lehrling eine eigene Sekretärin hat. Sorry aber der Braten/Geschichte stinkt von vorne bis hinten.

Im übrigen:

Ja, kann problemlos zum Beispiel über die IP-Adresse des Absenders ermittelt werden. Wurde die Email durch den Fragesteller von Zuhause am heimischen PC abgeschickt, wars das.

Ebenso problemlos ermittelbar wäre das Ganze wenn die Mail per Mobilen Zugang des Smartphones/Handy abgeschickt wurde.

Lt. meiner Info ist es kein Problem hier z.B. die benutzte Handynr (von der SIM-Karte) herauszufinden. Was genauso für WLAN-Zugänge übers Handy/Smartphone gilt.

im blödesten fall kommt es raus, sowas geht gar nicht! ich denke nicht, dass der polizist deinetwegen dort war. dir droht evtl. eine abmahnung, kommt immer auf den betrieb an. liebe grüße

Muss nicht sein, ist aber möglich.