Muss man sich für 2 Wochen arbeitslos melden, wenn man selber gekündigt hat aber schon eine neue Stelle hat?

2 Antworten

Rufe deine Krankenversicherung an und sage, dass du 2 Wochen weder Arbeit noch Arbeitslosengeldbezug hattest.

4 Wochen lang nach Kündigung bist du weiterhin pflichtversichert.

Arbeitslosengeld kriegst du sowieso nicht, wenn du selber gekündigt hast.

Du brauchst beim Arbeitsamt nicht Bescheid zu geben.

Glaub nich dass du das musst bleibt ja dir überlassen ob du noch von denen Geld annehmen möchtest was du für zwei Wochen bekommst oder ob du für zwei Wochen selbst aufkommen kannst und auf deren Geld verzichtest