Muss man sich dafür schämen wenn man keine Freunde hat?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

freund und freund ist noch lange nicht dasselbe. meist wird der begriff sowieso über strapaziert. echte freunde zu haben, ist selten, das was landläufig als freundschaften bezeichnet wird, sind meist nur mehr oder weniger gute bekannte und die können schon mal lästig werden.

such dir wieder freunde u.so hart wie es klingen mag,aber solche erfahrungen macht fast jeder mal mit

ich kann mir nicht vorstellen, dass du wirklich GAR keine freunde hast. Vllt hast du nicht sonderlich viele, was aber absolut nicht schlimm ist, da die Freundschaft bei den wenigen dann um einiges mehr ausgeprägt ist als die Freundschaft zu vielen.

ne wieso soll das peinlich sein ich finde wahre freunde findet man selten un wenn dann sollte man sie pflegen und hegen aber wenn man immer nur ausgenutzt wurde verliert man ach schnell das vertrauen un es braucht zeit un geduld wieder neue freundschaften zu knüpfen kenn ich von mir ;-)

Terenzi  18.09.2010, 19:24

un freunde sind immer nur die jenigen die man freunde nennt ;-)

hey, garkeine freunde oder bekannte kannst du doch nicht haben. mach dich näher mit bekannten oder leuten aus deinem umfeld vertraut, da musst du nicht sagen: ich hab keine freunde.

eine frage: wie alt bist du?