ist das schlimm wenn ich schwul bin?

Support

Liebe/r freund069,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

22 Antworten

suche Gleichgesinnte, dann verliert sich die Scham. Steh dazu, sei selbstbewusst. Sogar der Bürgermeister von Berlin ist schwul! Und der frühere Bürgermeister von Hamburg ist es auch (Ole van Beust)

Du brauchst dich dafür nicht zu schämen. Mittlerweile ist Homosexualität etwas völlig Normales (im Gegensatz zu früher). Ich erinnere mich daran, dass meine alte Lehrerin mal gesagt hat: "Es ist egal, wen man liebt - hauptsache, man liebt überhaupt jemanden."

Schlimmer ist es, sich dafür zu schämen, wer man ist - egal ob homo-, bi- oder heterosexuell. Man sollte zu sich und seinen Gefühlen stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin queer.

So ein Quatsch! Es ist nichts schlimmes und erst recht nichts wofür man sich schämen sollte!

Hallo dafür kannst du nichts. Es liegt in deiner Natur. OK es ist nur schlimm wenn du es übertreibst. Aber ansonsten solange du nicht übertreibst. Stell Mal vor Farid Bang würde nen typen lieben, macht es seine Songs schlechter? Das du Männer heißer findest als Frauen ist nichts wofür man sich schämen musst. Kuck Mal Homosexualität kommt bei vielen Tierarten vor (Pinguine, Löwen, Delfine, Bisons, Bonbons usw). Solange du dich nicht weiblich verhältst (ist auch für schwule Männer sehr unsexy), gibt es kein Problem wofür du dich schämen musst. Sei einfach du selbst und glücklich und höre nicht darauf was andere zu dir sagen

Was ist daran schlimm schwul zu sein? Auch brauchst du dich deswegen nicht zu schämen. Dafür gibt es überhaupt keinen Grund. Lerne damit glücklich zu leben. Nimm Kontakt zu anderen Schwulen auf. Guck dir an, wie sie damit umgehen und du wirst erkennen, dass du auch als schwuler Mann ein glückliches und erfülltes Leben führen kannst. Die Zeiten, dass man sein Schwulsein verstecken muss, sind zum Glück vorbei. Es gibt viele anerkannte Persönlichkeiten aus Film, Musik, Politik usw. die schwul sind und sich deswegen nicht schämen. Im Gegenteil.