Muss man sich bei einer Videokonferenz zeigen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt drauf an bei mir war es z.B. so das wir uns nicht zeigen mussten Hauptsache wir konnten alle sprechen aber das kommt auf den Lehrer drauf an sonst sag einfach das du das nicht möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Lehrer hat ein Recht das zu fordern, denke ich. Im Zweifel frag doch einfach deinen Lehrer. Warum ist Videochat ein Problem? In der Schule zeigst du dich doch auch. Das kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Alina240507  11.01.2021, 23:14

Der Lehrer hat das Recht danach zu fragen, mehr nicht.

zLeax33  16.12.2020, 23:06

weil es leute gibt die unnötig screens machen und außerdem gibt es einfach menschen die sich bei sowas unwohl fühlen

ES kommt drauf an er hat eigentlich nicht das recht dich dazu zu zwingen wenn du es nicht willst weil es eine Verletzung deiner Privatsphäre

Normalerweise nicht.
Wenn du aber z.B. Lösungen oder Aufgabenstellungen von einem Arbeitsblatt zeigen willst, musst du vielleicht die Kamera anmachen... Oder du liest einfach alles vor :)

Ist von Lehrer zu Lehrer unterschiedlich, zumindest bei mir.

Aber wenn du dich nicht zeigen willst sag, dass dein WLAN sonst zusammen bricht oder so :-)

TheBestElli  10.03.2021, 12:38

Hab ich gesagt meine Lehrer haben mich ausgelacht und ich musste nach der Stunde länger bleiben.