Ich hab meine Videokonferenz verpasst. Was tun?

10 Antworten

Wurdest du überhaupt danach gefragt? Also bei uns ist es so, wer sie verpasst hat Pech gehabt und muss sich den behandelten Stoff von seinen Mitschülern schicken lassen. Nach dem genauen Grund kräht kein Hahn. Und wenn dich doch jemand fragt, sagst du einfach, du hattest schlechtes Netz. Unsere Lehrer haben selbst andauernd Probleme mit der Verbindung, also ist das nicht abwegig.

Hey,

Die Wahrheit ist am besten!

Sag doch einfach das du sie vergessen hast...in meiner Klasse haben öfters welche die Videokonferenz vergessen.Sie haben sich dann einfach entschuldigt und gefragt was die anderen in der Videokonferenz gemacht haben, ist also nicht so so schlimm gewesen.Wenn du aber unbedingt eine ausrede haben möchtest dann würde ich einfach sagen dass du Verbindungsprobleme hattest und deswegen nicht dabei sein konntest.Oder du sagst du hattest keinen Akku mehr.

Ich hoffe ich konnte dir helfen 😁

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

leonahensh
Beitragsersteller

Danke, ich hab die Wahrheit gesagt

Ehrlich sein, jeder kann mal was verpassen.

Dann fehlt dir halt mal eine Unterrichtsstunde. Wenn du in einer Firma oder so arbeitest, ist das natürlich schwieriger, aber:

Ehrlichkeit währt am Längsten!

Wie wäre es mit der Wahrheit?

Einfach an den Lehrer schreiben, dass du die Konferenz verpasst hast udn dich entschuldigen möchtest.

Magen-Darm zieht immer -> Toilette und so