Dürfen Videokonferenzen als mündlicher Unterricht angesehen werden oder dürfen nur die Arbeitsaufträge bewertet werden?

6 Antworten

Die mündliche Teilnahme bei Videokonferenz wird von den meisten Lehrern auch als normale mündliche Arbeit angesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen, welches aus der Schule hängen geblieben ist.

Die Teilnahme an Videokonfis zählt als mündliche Teilnahme.

Bockst Du da rum (was hier ja immer wieder gerne gefragt wird), vergeigst Du Dir mit voller Konsequenz die mündliche Note.

Anonymous011900
Beitragsersteller

Ich melde mich ziemlich oft zu Wort, jedoch nicht in einem Fach, bei dem einfach jeder hereinredet und die Meldefunktion gar nicht verwendet wird.

Hi,

das kommt auf dein Bundesland bzw. dein Land an, wenn du nicht in Deutschland zur Schule gehst. In Bayern ist es zum Beispiel erlaubt, in anderen (Bundes-)Ländern möglicherweise nicht.

Manche Schulen treffen dafür auch eigene Regelungen. Du könntest also vielleicht dort nachfragen.

Wenn die Videokonferenz als Pflicht gilt dann ja es gilt als mündlicher Unterricht

Ja, Videokonferenzen werden als mündliche Note gewertet. Somit zählt auch deine Mitarbeit und nicht nur die Aufgaben