Muss man sich als Torwart hinschmeißen?

9 Antworten

Ich war Handballtorwart.

Du musst dich nicht hinschmeißen.
Was zählt, dass du den Ball hältst!
Dazu kann man sich hinschmeißen oder zwei kleine Schritte machen und eventuell immernoch hinschmeißen (ich denke jetzt an große Tore).

Sonst ist es natürlich ratsam, sich auch hinschmeißen und das vorallem effektiv zu lernen. Deine Trainer machen das vielleicht garnicht, wenn du wenig Einsatz zeigst.

Angenommen 7/11Meter und der Ball prallt an deiner Hand ab. Du denkst nur kurz er ist sicher, dann tickt er und macht rinen hohen Bogen in die andere Ecke. Dann musst du nicht überlegen, sondern springen.

wenn sonst der dir entgegen kommende Ball nicht zu halten ist, muss auch mit Bodenkontakt gerechnet werden

Natürlich. Es muss doch schön aussehen was du machst und das geht nur mit hinschmeißen.

Ich spiele selbst als Torwart, schmeiße mich aber nicht

Dann bist Du kein Fußball-Goalie, - sondern ein Handball-Torwart!^^

https://www.youtube.com/watch?v=xxVxQ4GOYP8

DIE BESTEN TORWART-PARADEN DER WELT

Hope173  07.08.2018, 14:45

Vielleicht spielt er nur Kreisklasse, da kannst du manchmal 90 Minuten dich mit den Zuschauern unterhalten und dabei noch ein Bier trinken!

Nope. Habe damals auch fast alle Bälle mittels Fuß etc abwehren können. Egal wie ,der Ball darf nur nicht hinter dir landen ^^