Muss man seine alte Nummer sperren lassen?

2 Antworten

Nein. Wenn es eine Vertragskarte war, kann dann aber jeder, wenn er deinen PIN kennt, den Vertrag weiter nutzen (musst ihn bezahlen). War das eine Prepaidkarte, wird sie nach einiger Zeit automatisch gelöscht wenn sie nicht genutzt oder mit Guthaben aufgeladen wird.

Was kann passieren? Bei einer Prepaidkarte kann noch vorhandenes Guthaben aufgebraucht werden. Das kannst du verschmerzen. Bei einem Vertrag mit Abbuchung der monatlichen Gebühren solltest du die Karte sperren lassen.