Muss man nicht verstehen oder?

4 Antworten

Statussymbole? Pfff ... Steht drüber! Einfach gesagt, aber in Wirklichkeit schwer. Doch lass dich von solchen Typen nicht unterkriegen!

Und der Begriff "Geringverdiener" geht mir seit Jahren schon gegen den Strich. Viele Menschen bekommen wenig Geld, obwohl sie viel mehr verdienen. DA fängt es schon an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von Pubertier und eigene Erfahrungen von "damals"

AldoradoXYZ  01.11.2021, 23:38

Mh, habe ich nie so gesehen, aber Du hast schon Recht. Geringverdiener sagt aus, dass jemand wenig Geld bekommt. Aber gleichzeitig steckt da auch ein "jemand hat wenig verdient" drin.

Das ist schon ein ziemlich asoziales Wort. Viel abwertender als man erst denkt.... interessant.

Gruß

Also 'n Volvo ist schon mal nicht nur für asphaltierte "Straßen" gut und kommt auch in "unwegsamen Gelände" bestens voran . Der hat wohl mehr Leistung und Bodenfreiheit als Straßen-Autos. OK, diese können da wohl schneller, aber was nutzt es einem "Rennwagen", wenn er mal ins Gelände muss und er sich bis zum Unterboden "EINGRÄBT"?

Ich wäre stolz auf einen VOLVO.

Das erinnert mich an....

a: "Das Auto von meinem Papa hat sogar Fernseher eingebaut, kann man bei der Fahrt fern sehen. Und was hat dein Papa?"

b: "Mein Papa hat mich lieb".

Danach kam nichts mehr xD

Ok, das waren recht junge Kinder, vielleicht so 6 Jahre alt. Aber auch deine Situation zeigt, dass die Werte der Kinder evtl. nicht dem entsprechen was besser für sie wäre.
Evtl. kannst Du dir da eine entsprechende Antwort einfallen lassen.
Der schicke BMW bringt nichts, wenn Papi die ganze Zeit unterwegs sein muss um die Karre zu finanzieren. Der schicke BMW bringt dem Kind auch nichts. Wenn Papi Mami schläegt und Gott bewahre, die Kinder dazu, was nützt der tolle BMW? :D
Jeder kann und muss für sich selbst entscheiden was er im Leben möchte, der eine legt mehr Wert auf Lederausstattung und Alufelgen und der andere hält andere Dinge für wichtiger.
Das heißt nicht, dass man nicht beides haben kann, aber das wird auf jeden Fall schwieriger.

Ansonsten gilt, Kinder sind oft übertrieben stolz auf ihre Eltern, besoders wenn sie noch recht jung im Kopf sind. Man kann sie aber durchaus daran erinnern, dass das die Leistungen der Eltern sind und das nicht automatisch heißt, dass es für sie auch so laufen wird - ganz im Gegenteil.

Gruß

BMW und Mercedes sind doch ohnehin nur proletenwagen wichtig ist dass dich das teil von a nach b fährt.