Was kann ich gegen Mobber tun?

2 Antworten

Ello ^^

Ich weiß dass es schwer ist, aber du solltest irgendwie versuchen, sie einfach zu ignorieren, denn eine Reaktion ist das was sie wollen. Kriegen sie keine wirkliche Reaktion von dir, dann hören die irgendwann auch auf, da sie keinen Spaß dran haben. Das ist am Anfang natürlich schwer, aber desto mehr und desto öfter du es machst, desto mehr härtest du ihnen gegenüber ab. Du kannst vielleicht z.B. einfach wenn die zu dir kommen weg gehen, an was anderes denken, Musik mit Kopfhörern anmachen etc. Ansonsten musst du dich halt bei der Schulleitung noch Mal melden und darum bitten, dass die Mal die Eltern von denen richtig zur Rede stellen. Klappt das nicht, dann müssen deine Eltern versuchen irgendwie mit ihnen in Kontakt zu kommen. Wenn sie dich mobben kannst du versuchen statt es komplett zu ignorieren auch einfach versuchen die dumm an zu grinsen, dass verwirrt nämlich. Ich will auch dass du weißt und dich auch stets dran errinerst, dass die das nur mit dir machen, da sie neidisch sind. Die können mit ihrem eigenen Leben nichts anfangen und versuchen andere in ihre Situation mit rein zu schleppen.

Das kenne ich nur zu gut... So schlimm, dass die nach Hause kommen ist es bei mir aber zum Glück nicht. (Könnte jetzt noch einige Beispiele nennen, aber das ist ja nicht der Hauptteil. 😂)

Du könntest im schlimmsten Fall versuchen, ein Elterngespräch zu führen. Unsere Klasse hat eine WhatsApp-Elterngruppe. Wenn ihr das auch habt, kannst du deine Eltern bitten, mit denen über die probleme zu schreiben.

Besser währe es aber, mit Vertrauenslehrern zu sprechen, falls ihr welche an der Schule habt, aber nicht nur über Vorfälle in der Schule.

Man könnte auch versuchen, es zu ignorieren, dann verlieren die die Lust daran. Aber ich würde den Stress aber eher nicht in mich reinfressen.

Viel Glück 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung