Welchen Spitznamen würdet ihr euch geben wenn ihr "Almut" heißen würdet?

8 Antworten

Almut ist für die heutige Zeit für junge Menschen ziemlich überholt. Hört sich an, als würde man eine Oma beim Arzt aufrufen :-/

Da kann ich mich nur deppchef anschliessen und dir ach raten, deinen Zweitnamen als Rufnamen zu benützen.

Ok, zugegebenermaßen ist Almut nicht der coolste Namen der Welt, aber es gibt auch wesentlich "schlimmere" Vornamen - eine (britische) Bekannte von mir heißt Melitta!

Ich kann zwar verstehen, dass du damit nicht wirklich zufrieden bist, aber ich würde dir trotzdem raten, mit etwas mehr Selbstbewusstsein an die Sache ranzugehen: Wenn dich jemand "AlmHut" ruft oder aus "Almi" den "Almigurth" macht, zeugt das nicht gerade der Intelligenz dieser Personen - vom Sinn für Humor ganz zu schweigen. Auf Aussagen solcher Leute würd ich ehrlich gesagt nichts geben, sondern die einfach ignorieren. Außerdem wird man mit dem Alter ja auch etwas weiser - und hoffentlich deine Bekannten auch, so dass solche Pseudo-Witze in Zukunft von selbst nachlassen werden.

"Almi" oder auch "Amie" find ich als Spitznamen völlig ok - steh einfach dazu. Wo ich dir übrigens vollkommen recht gebe: Eltern sollten sich beim Auswählen der Vornamen ihrer Kinder wesentlich mehr Gedanken machen als das manche zu tun scheinen ;-)

Diese Frage ist wirklich sehr schwer zu beantworten. Ich habe lange darüber nachgedacht und finde Ali gut. Alin oder so.

Ich würde mir einen Namen aussuchen, bei dem du dir sicher bist, ihn das ganze Leben lang haben zu können. Nenn dich vielleicht Amy, Em ginge auch (meine Freundin heißt Amelie und nennt sich immer Em). Wie wäre es denn mit Al?