Muss man jemanden fragen ob man zusammen sein will?
Ich habe gerade eine Grundsatzdiskussion mit meiner besten Freundin.
Muss man heutzutage jemanden fragen ob man mit ihm zusammen sein möchte? Oder ist das ab den ersten Kuss selbstverständlich dass man eine Beziehung führt?
Bitte um ernstgemeinte Antworten! Ist wichtig!
Danke
9 Antworten
Wenn es passt, spürt man das Zusammengehörigkeitsgefühl und es bedarf keiner Frage, ob man zusammen ist. Das fände ich kindisch.
In diesem Fall sollte man auf sein Herz hören.
Ja nein weiss nicht. Bitte ankreuzen!
Das ergibt sich von alleine. ich kann ihr von vielen Beziehungen berichten und hier wurde nie gefragt ob man zusammen ist oder nicht oder zusammen sein will.
Ich bin seit 4 Jahren mit meiner Freundin „zusammen“, aber wir haben nie bewusst gesagt, dass wir ein paar sind zu dem Zeitpunkt. Aber es war eine normale Beziehung
Bei einigen passiert es einfach und man ist dann einfach zusammen, andere wollen das klar festlegen
Natürlich muss man jemanden fragen, ob man mit ihm zusammenkommen will. Ein Kuss kann so viel mehr Bedeuten, spontanes Verlangen, ein Anfang von Freundschaft + oder einer Affäre, etc....
Es ist wichtig miteinander via Text oder Sprache abzuklären "wo man gemeinsam jetzt steht".
Wär je ziemlich blöde wenn sich zwei Leute küssen, oder sogar Sex haben...... Person 1 denkt anschließend "Yeyyy wir sind zusammen"..... Person 2 denkt dagegen "War ein Kuss/ eine schöne Situation, aber das war unverbindlich".
Selbst zwischen meinem Mann und mir kam irgendwann in der Anfangszeit unserer Beziehung die Frage auf "Hmm, falls wir mal gefragt werden seit wann wir zusammen sind.... welches Datum nehmen wir?". Also pickten wir ein Datum raus an dem etwas geschah das uns beiden emotional sehr wichtig war. Fertig.
Edit: Und wir klärten dadurch nebenbei von Angesicht zu Angesicht unseren Beziehungsstatus.