Muss man intelligent sein, um reich zu werden oder wenigstens zu bleiben?

14 Antworten

Nein, man muss organisiert sein, nicht über die Verhältnisse leben und keine Schulden machen.

Das ist ein Rechenexempel, das nicht unbedingt mit besonderer Intelligenz verknüpft ist.

peter2023239  13.09.2024, 19:08

Wenn er gute Ideen hat und auch Risiko eingehen kann

Ja die meisten Reichen hatten in ihrem Leben einfach nur Glück.

Intelligenz kann aber trotzdem nicht schaden. Das ist aber keine Garantie reich zu werden.

Ein bisschen Intelligenz

kann

generell im Leben

nicht schaden!

Und wirkt sich

natrülich auch

auf die Berufswahl

und die Tätigkeit aus,

die man ausübt!

Mit der Folge,

dass gut ausgebildete

Menschen

finanziell besser

dastehen im Leben!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin

Nein - Intelligenz, wie auch immer man diese definieren mag, hat mit Reichtum wenig zu tun.
Wohl gibt es aber, in vielen Ländern sicher noch mehr, ein Zusammenhang zwischen Reichtum und schulischer oder akademischer Bildung.

Überhaupt nicht

Das haben schon viele geschafft

Ein bisschen was muss man wissen aber es kann auch nicht jeder schaffen, das sei gesagt

NICHT jeder kann es - Man muss es wollen und an sich und dem Projekt arbeiten!

Gruß, GK 💸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung