muss man in einer gedichtanalyse ALLE stilmittel beschreiben die im gedicht zu finden sind?

2 Antworten

Nö, such dir die wichtigsten raus also die die mit der These des Autors/deiner Interpretation gut zusammenpassen also diese unterstreichen oder sehr auffällig sind

LG Toby

PS: es kommt natürlich drauf an wie lang das Gedicht ist und wie lang dein Text sein soll

Es kommt auf die Aufgabenstellung an. Und wenn man ein Gedicht vollständig analysieren will, wäre es selbstverständlich auch hinsichtlich der darin vorkommenden Stilmittel geboten.