Muss man in der Berufsschule alles von der Tafel abschreiben?

3 Antworten

In den wenigsten Schulen bekommt man die Tafel mit nach Hause, so dass man es Zuhause in Ruhe abschreiben kann.

Es hat sich also eingebürgert, das abzuschreiben.

Wenn man ein gutes Gedächtnis hat kann an es sich auch alles merken, dann braucht man nichts abzuschreiben..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt sehr auf den Lehrer an. Vielen die ich kennengelernt habe, war es nicht wichtig dass Wort für Wort abgeschrieben wurde. Viele Berufsschüler sind aber zu was anderem kaum in der Lage.

JungerKind
Beitragsersteller

Warum sind viele Berufsschüler zu was anderem kaum in der Lage? Woran stellt man es fest?

Leestiger  13.08.2024, 20:16
@JungerKind

Wenn man einen Test darüber schreibt und diese Berufsschüler schreiben nur schlechte Noten.

Logisches denken gibt's da nicht...

JungerKind
Beitragsersteller
@Leestiger

Warum schreiben diese Berufsschüler nur schlechte Noten?

Nein, muß man nicht.

Wer es nicht tut, kann sich ja alles merken, was an der Tafel steht.

JungerKind
Beitragsersteller

Und wenn man nicht merkt, was an der Tafel steht?