Muß man immer online sein, um "WhatsApp" nutzen zu können?

9 Antworten

  1. Ja, WhatsApp funktioniert über das Internet.
  2. Es gibt keine WhatsApp-Rufnummer, der Messenger benutzt die eigene Mobilfunknummer als Identifikation.

Also zu der ersten frage, kannst du einfach mal mit nem freund ausprobieren beide Handys nebeneinander und dann mal deine Optionen testen. Ja die Rufnummern sind identisch musstest du ja am Anfang auch eingeben, also wenn du dir whatsapp auf einem neuen Handy lädst !

Du benötigst Internet sowohl beim Runterladen, als auch bei der Verwendung des Apps. Wenn WhatsApp nicht aktiv ist, läuft ein Hintergrundprozess, der dir die Nachrichten direkt zukommen lässt (natürlich nur, wenn eine Internetverbindung besteht. Beim Senden einer Nachricht musst du natürlich online sein. Ansonsten wird die Zustellung der Nachricht abgebrochen.

Zu deiner zweiten Frage: Ja, die Rufnummer, die man bei WhatsApp eintippen muss, ist identisch mit deiner Rufnummer.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Whatsapp verschickt und empfängt nur Nachrichten wenn du mit dem Internet verbunden bist. Du kannst dein Internet aber auch ausschalten und wenn du es zu einem späteren Zeitpunkt anschaltest empfängst du eben dann deine Nachrichten.

Die WhatsApp Nr ist deine Handynr ja.

Whatsapp empfängt die Nachrichten, sobald du Internet hast. Die whatsapp- Nummer ist die, mit der du dich registriert hast(also normalerweise deine Nummer) :)