Whatsapp Online Status sehen ohne Nummer?

6 Antworten

Silly kann unabhängig von Max seinen Einstellungen IMMER sehen, wenn Max online ist, vorrausgesetzt Max ist zum prüfenden Zeitpunkt online. Ist Max zum prüfenden Zeitpunkt offline kommt es auf die Einstellungen von Max an, ob ein "zuletzt online [...]" angezeigt wird oder nicht.

Das kommt auf die Einstellungen von Max an.

Er kann u.a. in den Einstellungen "Meine Kontakte" ausgewählt haben. Dann muss Max die Nummer von Silly eingespeichert haben und Silly könnte den Online-Status von Max sehen. Das ist aber wie gesagt abhängig von den Einstellungen von Max.

Ob Silly die Nummer eingespeichert hat oder nicht, ist dabei völlig egal.

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Teenager19
Beitragsersteller

Also kann Max auch "Jeder" ausgewählt haben und so könnten auch die Leute sein Online-Status sehen, die nicht seine Nummer abgespeichert haben ... und um das zu checken könnte Silly die Nummer mit einem unbekannten Account abspeichern und gucken ob Silly mit dem Main-Account und der zweiten Account gleichzeitig den Status sehen kann :/ hmmmmmmmm DANKE

TechnikSpezi  30.03.2018, 18:50
@Teenager19
Also kann Max auch "Jeder" ausgewählt haben und so könnten auch die Leute sein Online-Status sehen, die nicht seine Nummer abgespeichert haben

Richtig. Max könnte z.B. in einer Gruppe sein, wo Silly auch drin ist. Silly könnte dann auf seine Nummer tippen und sehen, ob Max online ist oder nicht.

und um das zu checken könnte Silly die Nummer mit einem unbekannten Account abspeichern und gucken ob Silly mit dem Main-Account und der zweiten Account gleichzeitig den Status sehen kann :/

Das verstehe ich nicht ganz. Meinst du, Silly nimmt ein anderes Handy mit einer anderen Nummer, um das zu prüfen? Oder was meinst du mit "einem unbekannten Account"?

Kommt drauf an was Max in seinen Einstellungen hinterlegt hat bei Standardeinstellungen ja.

DanSmails  30.03.2018, 14:46

Würde aber Max raten alles abzuschalten das hätte den "Nachteil" für ihn das er es bei den anderen nicht sehen könnte aber er würde nicht akzeptieren das non Stop node.js abfragen genehmigt werden die für die Aktualisierung zuständig sind und aus ihm ein offenes Buch machen. Außerdem VPN nutzen usw.

Wenn Max (ich) das so eingestellt hat dann sieht silly das nicht. Im Datenschutz heißt meine Kontakte, dass jeder den du eingespeichert hast das jeweilige sehen kann.

Alles auf meine Kontakte. - (Computer, Technik, Handy)

Teenager19
Beitragsersteller

Also wenn Silly das so eingestellt hat und die Nummer hat, dann kann Max Online-Status von Silly sehen. Aber umgekehrt geht es nicht :)
Ah schon verstanden .. thanks

Kommt drauf an ob Max es für seine Kontakte oder jeden freigegeben hat