Muss man im Sportunterricht tanzen?

9 Antworten

In Mathe bekommst du auch eine 6, wenn du dich zB weigerst was zu erklären. In Bio bekommst du auch eine 6, wenn du nicht mikroskopierst, obwohl du es sollst. In Sport bekommst du auch eine 6, wenn ihr Laufen sollt und du nicht läufst. Wieso sollte das beim Tanzen anders sein? Außerdem haben es ja scheinbar alle anderen auch gemacht und von denen war es mit Sicherheit auch Leuten peinlich und sie haben es trotzdem gemacht. Mir wäre es zwar peinlicher mich so zu weigern, aber gut. Die Note ist leider gerechtfertigt.

Kanei129
Fragesteller

Hört doch mal auf immer Mathe mit rein zu bringen;D

Ich habe mich doch nur 1 mal geweigert, jeder hat doch so seine Grenzen. Und zu tanzen vor eine Klasse, war für mich die Grenze. Jeder hat doch etwas, für was man sich zu Boden schämt!

Ich kann einfach nicht glauben, dass so etwas in der prüfungswoche benotet wird.

Hopetocanhelp  23.05.2017, 18:24

Es ist aber nun mal so. Wenn du dich "nur" einmal geweigert hast dann bekommst du auch "nur" eine 6. Dafür muss sich nun mal keiner zu Boden schämen, wenn jeder das gleiche macht.

Ja, da musst du schon mitmachen. Kannst ja auch nicht im Matheunterricht sagen 'nee, Plusrechnung mag ich nicht, ich komm erst wieder zur Division.' Im Kurs haben wir sogar ein halbes Jahr lang nur Tanzen.

Kanei129
Fragesteller

Mathe und Sport kann man nicht vergleichen!

Für was zum teufel brauche ich Tanzen?? Wisst ihr wie peinlich sowas ist, vor die Klasse zu Tanzen, wenn man überhaupt nicht tanzen kann?

Canteya  15.05.2017, 15:39

man kann alles vergleichen ;) Schulfach ist Schulfach.

Kanei129
Fragesteller
@Canteya

Mathe heißt nicht umsonst "Hauptfach" und Sport "Nebenfach".

Canteya  15.05.2017, 15:40

Und dann nimm dir halt etwas Zeit und üb das Tanzen. man kann mit der Zeit auch besser werden, wenn man es will.

Kanei129
Fragesteller
@Canteya

Das tolle auch noch ist, das wir in der Prüfungswoche waren, da hat man kein Kopf für tanzen!

Elizabeth2  15.05.2017, 16:41
@Kanei129

Eben Nebenfach! Deshalb mache nicht so eine Welle wegen einem Nebenfach. Bei mir wirst du auch langsam unbeliebt, weil du so rumjammerst. Dabei selbst verschuldet. Und du verstehst wahrscheinlich auch gar nicht, was wir hier alle meinen - weil du nur deine blöde sechs im Kopf hast. Meine Güte. Genieße es doch - wenn es die einzige schlechte Note ist. Manche müssen sich die "1" einrahmen, weil sie sonst nie eine gute Note bekommen

Sport ist als Fach genauso zu sehen wie Mathematik. Kannst du eine Matheaufgabe nicht, kannst du dich auch nicht weigern weiterzureichen.

Es wäre etwas anderes, wenn du der/die einzige wärst die auf Tanz benotet wird.

Kanei129
Fragesteller

Mathe und Sport kann man nichts vergleichen!

Mathe brauche ich für weiterführende Schule und Sport hab ich dann nicht mehr.

In manchen Schule kann man Sport sogar abwählen, weil es so unwichtiger Fach ist.

Sabsi69  15.05.2017, 18:23
@Elizabeth2

Es geht in keinster Weise darum ob du das später brauchst oder nicht. Jetzt ist es Unterrichtsfach und jetzt musst du eben gestellte Aufgaben erfüllen.

Ein Schüler auf einer Sportschule kann auch nicht sagen ich mache nur Fächer die mit meiner späteren Zukunft zutun haben.

Du liegst da einfach falsch

Tanzen ist Sport.

Warum ist das für Dich peinlich? Die anderen müssen es erst einmal bessere machen.

Arbeitsverweigerung bringt schlechte Noten. Das war immer schon so und daran ändert sich auch nichts. Es ist ja auch berechtigt.

Wie soll ein Lehrer Nichtstun auch anders bewerten als mit einer Sechs.

Du hättest Dich wenigstens bemühen können.

Wenn in einer Disco abzappeln gehst, ist Dir das dort auch peinlich?

Ja, dein Lehrer darf dir bei einer Arbeitsverweigerung eine 6 geben.

Was du dagegen tun kannst? Mitmachen!!