Muss man Hausaufgaben machen, wenn man in der letzten Unterrichtsstunde krank war?

6 Antworten

Das sehen manche Lehrer anders. Ich würd dir emmpfehlen sie zu machen, schließlich hast du dazu heute Zeit und weißt ja das etwas auf war. Die rechtliche Lage kann ich dir nicht sagen, aber selbst wenn es korrekt wäre sie nicht zu machen, wirst du sie dafür kaum verklagen können oder der Rektor würde etwas dagegen machen. Damit würdest du bei ihr nur negativ auffallen. Also würde ich sie machen oder ggf. eine Strafe hinnehmen ;-)

Das macht leider jeder lehrer wie er lust hat, eigentlich ist es deine Pflicht dich im Krankheitsfall per Telefon z.B bei deinen mitschülern oder notfalls den lehrern(Ihr habt ja wahrscheinlich ein Telefonlist). Manche Lehrer aber sagen, du sollst es nächste stunde nachzeigen und wieder andere sagen du brauchst sie nich zu machen, mach also am besten die sichere erste Möglichkeit............................

Nein,du MUSST grundsätzlich nichts - außer sterben.

Wenn du gute Noten haben willst, solltest du dich aber erkundigen und sie machen.

Und solange du aus Pflicht zur Schule gehst und nicht freiwillig, bist du sowieso nicht verpflichtet irgendwas zu machen außer hinzugehen.

eigentlich nicht aber musst sie wahrscheinlich nachmachen....

Heute bist du gesund und kannst deine HA nachmachen. Deine Mitschüler wohnen in deiner Nähe. Es gibt auch Telefon. Also hurtig.