Muss man Ghee nach dem Öffnen in den Kühlschrank tun?

3 Antworten

Die Haltbarkeit in gekühltem Zustand verlängert sich, es ist also im Kühlschrank besser aufgehoben. Du solltest aber darauf achten es Luftdicht verschlossen zu Lagern, weil es sonst den Geschmack vom Kühlschrank aufnehmen kann und dann wird es ungeniessbar. Mehr als 6 Monate solltest du es nicht lagern.

mfg

carina123451
Beitragsersteller

Wie lange würde es halten, wenn nicht im Kühlschrank?

Auf der Dose steht nur trocken und vor Wärme und Licht geschützt lagern

Ich habe seit Jahren keinen Kühlschrank in Betrieb und manchmal hab ich angebrochenen Ghee auch ein halbes Jahr rumstehen. Das passiert gar nichts mit. Ist natürlich gut verschlossen.

Das war früher bei "normalem" Ghee so, und jetzt bei Vegetable Ghee genauso.

Wieso kauft man eigentlich Ghee, wenn es auch Nutterschmalz gibt?