Muss man getauft sein um Religionslehrer zu werden?

2 Antworten

Logischerweise kann jeder nur seine EIGENE Religion unterrichten.

Also entscheide dich, welche Religion du an die nächste Generation weitergeben willst.

.Es ist leider nicht möglich Religion zu unterrichten ohne Mitglied der jeweiligen Landeskirche zu sein.(Da du nur dann die Vocatio erhältst.)

Du musst also getauft sein.

Gilt für evangelische und katholische Theologie gleichermaßen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Nicht gläubig-studiere Theologie im Nebenfach

Kiki12345677
Beitragsersteller

okay danke :))

Burritone  21.04.2024, 13:05
@Kiki12345677

Kein Problem :)

Wie es mit Erziehungswissenschaften aussieht weiß ich leider nicht,da ich in einem anderen Bundesland studiere.