Ev. Religion Zusammenfassung fürs Abi?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nach ein wenig Suchen im Internet, vlt. könnte dir diese Seite weiterhelfen

http://www.isb-gym8-lehrplan.de/contentserv/3.1.neu/g8.de/index.php?StoryID=26239

anhand des Rahmenlehrplans hättest du schon mal Andeutungen wo hin dich die Reise führen könnte bei deinem Fach.

Nebenbei sind bestimmte Themenbereiche vorgestellt, wo du dann ja selbst die Möglichkeit hättest aufgrund der Rahmenbedingungen oder Themen

bestimmtes für dich als Vorbereitungen zu treffen oder gar zu finden, oder schon auszuarbeiten oder aber welche Literatur man hierzu gar benötigen könnte.

Plus ich würde einfach mal unterstellen, wenn du evangelische Religionslehre hast, vlt. bist du selbst ja evangelisch oder ihr hättet in eurer Stadt eine evangelische Kirche. Und wenn du dann noch Ferienzeit hast,

du könntest deinen Pfarrer, Kaplan (oder wie diese ganz genau bezeichnet werden) aufsuchen und wenn es das Pfarrbüro wäre und dich selbst vor Ort schlau machen. Wie sieht die Theorie in der Schule aus, wie sieht es in der Praxis aus, vlt. bekommst du sogar Insiderinformationen oder gar anderes

Hilfsmaterial, welches du dann für dein Fach in der Schule mit ausarbeiten könntest.

Also so würde ich vorgehen...

amazoon oder ebay