Kann man katholische Religionslehre/Theologie studieren obwohl man evangelisch ist?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es studieren. Jedoch kannst Du mit dem Abschluss nicht arbeiten, da Du nicht als Protestant als katholischer Religionslehrer arbeiten kannst, da Du die Missio canonica nicht erhältst.

Ja, eigentlich sollte das gehen aber wenn es in deiner stadt nicht geht dann gehts halt nicht

Emelya
Beitragsersteller

Wer kann das den verbieten und wo frag ich da nach?

Wo hast du denn vor katholische Religionslehre zu studieren und warum hast du es vor zu studieren wo du doch evangelisch bist?

Emelya
Beitragsersteller

Ich möchte Lehramt studieren. Und als Hauptfach Reli nehmen...

AppleWatch  19.06.2015, 13:06

Und an anderen Universitäten wird das nicht angeboten? Wärst du denn bereit auch etwas weiter weg zu fahren?

ja geht!

aber warum religion?