Muss man für Strandliegen wirklich bezahlen?

Rubezahl2000  19.06.2022, 12:25

Wer stellt denn in deiner Heimatstadt kostenlose Liegen zur Verfügung?

Kultgruende
Beitragsersteller

Ich weiß es nicht. Die sind da einfach und man setzt sich einfach hin.

Rubezahl2000  19.06.2022, 12:33

Merkwürdig. Hab ich noch nie erlebt.
Die Liegen hat ja irgendwer gekauft und bezahlt - Hotels, Liegen-Vermieter,...
Warum sollten die die dann kostenlos zur Verfügung stellen?

Kultgruende
Beitragsersteller

Vielleicht gehören die Liegen der Stadt und die Stadt lässt die Bürger nicht bezahlen, weil die Bürger durch Steuergelder schon zahlen))

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie sind „kostenlos“, wenn man etwas verzehrt. Das ist in meinem Heimatort im Norden jedenfalls so.

Auf Kreta in Georgoupoli z. B. gab es die Liegen auch mit einem Getränk umsonst. Auch in vielen Orten in Chalkidiki, Igoumenitsa und Katerini z. B.

In Parga musste man pro Liege und Schirm 2 € zahlen. Aber das ist lange her.

Ich habe aber keine Erfahrung mit den Touri-Inseln wie Rhodos Mykonos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Griechin

Deine Heimatstadt ist sicherlich keine Touristenregion, oder?

Bei kostenlosen Liegen an einem öffentlichen Strand, die keinem Hotel gehören, würde es in Urlaubsgebieten bereits ab dem Morgengrauen einen erbitterten Kampf um die Liegen geben ;-)

Auch in den Urlaubsgebieten auf Kreta kenne ich das so - wie eigentlich überall auf der Welt - dass Strandliegen

  • entweder zu einem Hotel gehören und nur den Hotelgästen zur Verfügung stehen
  • oder von einem Anbieter vermietet werden.

Kultgruende
Beitragsersteller

Ja, meine Heimatstadt ist keine Touristenregion.

Wir haben schon anno 1989 in Igea Marina an der Adria für 2 Liegestühle und einen Sonnenschirm während 2 Wochen einen dreistelligen Betrag bezahlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung