Urlaubsfund aus Griechenland exportieren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser gefundene Stein ist doch sowieso nichts wert. Geht lieber hier in Deutschland auf Mineraliensuche. Übrigens: Ihr könntet mit dem Stück ein staatliches Museum aufsuchen und euch dort eine Ausfuhrbescheinigung (für "wertlose" und wissenschaftlich/kulturell bedeutungslose Funde) ausstellen lassen. Kostet aber wohl Gebühr.

MG2221
Beitragsersteller

Hallo Sirius66,

die Seite hatte ich vorhin auch mal offen. Die Quelle ist leider schon 1 Jahr alt.

Was ich nicht verstehe, dann ist ja jeglicher Souvenir Stein, welchen ich in den Shops kaufen kann auch verboten. Ich habe ja wie bereits gesagt auf der Griechischen Zoll Seite nachgeschaut. Dort finde ich nur, das Mitbringsels vom Strand verboten sind.

Sirius66  04.07.2024, 21:26
@MG2221

Was du kaufst, ist mit Quittung/Bon okay. Und 1 Jahr ist nix im www.