Muss man für Füllungsmaterial nochmal bezahlen, wenn man zu einem anderen Zahnarzt geht?

3 Antworten

Zahlt eh die GKK oder?

Ich habe 2 Jahre Garantie auf meine Füllung.

Keine freiwillige Garantie , sondern eine gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung.

und Zahnschmerzen habe dort und da zu einem anderen Zahnarzt gehe,

Dies wäre auf jeden Fall eine notwendige / Notfallversorgung. Sollten Dir da zusätzliche Kosten entstehen ( welche aber angemessen sein müssen , nicht dass Du Dir übertrieben gesagt den Zahn vergolden lässt) kannst Du diese von Deinem ursprünglich behandelnden Zahnarzt einfordern, aber nur wenn diese auch mit der ursprünglichen Behandlung im Zusammenhang steht und der Schaden nicht durch Selbstverschulden ( z.B. Kronkorken mit Zähnen...) entstanden ist, was bei Meinungsverschiedenheiten ein Gutachten belegen müsste.