Zahnschmerzen, aber kein Karies oder Loch?
Hey, ich habe jetzt seit einigen Monaten immer mal wieder heftige Zahnschmerzen. Aber war nie zum Artzt. Als ich diese Zahnschmerzen aber schon hatte war ich mal bein Zahnarzt, wegen den Weißheitszähnen und dort habe sie alle Zähne angeschaut gehabt, aber es war alles inordnung, weshalb ich es dann auch nicht angesprochen habe, aber jetzt, habe ich seit gestern wieder starke Schmerzen und konnte deshalb auch nicht wirklich schlafen.Die Sache ist aber auch, daß ich momentan nicht zum Zahnarzt gehen kann, da ich gerade keine Fahr gelegenheit habe und auch kein Geld, weil ich noch keine Job habe. Deshalb wollte ich fragen ob vlt jemand weiß was das sein könnte.
3 Antworten
Zahnschmerzen gibts auch wenn man Zug bekommen hat. Die klingen aber relativ schnell wieder ab. Man sollte aber nicht dauernd mit der Zunge oder den Fingern testen wo der Schmerz sitzt, sonst erhöhen und verlängern sich die Schmerzen.
Wenn Karies sicher ausgeschlossen ist, kann es sein, dass du (stressbedingt) mit den Zähnen knirschst’. Das führt auch zu undefinierbaren Zahnschmerzen - mal hier, mal da.
Knirschen schädigt die Zähne teilweise erheblich. Wenn sich die Ursache (Stress) nicht abstellen lässt, hilft eine Knirschschiene dagegen. Die muss allerdings der Zahnarzt anfertigen.
Gibt aus meiner Sicht keinen Grund explizit abzuraten. Es kann kein Schaden durch die Schiene entstehen. Aber vielleicht brauchst du einfach keine?
Was auch zu Zahnschmerzen führen kann ist Zugluft. Insbesondere wenn die Zähne mit den Zahnwurzeln sehr tief im Kiefer liegen und nicht von so viel Kieferknochen umgeben sind.
Hallo,
es kann tatsächlich ein kleines Karies sein was nicht entdeckt wurde. Um einen Arzt besuch wirst du wohl nicht mehr rum kommen…
Ja das mit dem Stress kann sein. Ich wollte schonmal eine Knirschschiene, da hatte der Arzt aber von abgeraten. Keine Ahnung mehr wieso