Muss man für ein Mathematikstudium hochbegabt sein?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht, daß es auf so eine Zahl ankommt.

Man muß verstehen können, man muss systemstisch und strukturiert denken können. Man muss den starken Willen haben etwas durchzuarbeiten und natürlich Wissensdurst. Hartnäckigkeit und nie aufhören es durchzudenken. Man muss natürlich abstahieren können und sauber formulieren.

Jetzt fällt mir nix mehr ein.

Ich würde es immer wieder studieren, habe es nie bereut.

Ein Mathestudium ist für jeden machbar der keine Niete in Mathe ist. Wenn du nicht begabt bist, musst du dich aber auf sehr viel Arbeit einstellen.

Mir war es zu anstrengend, was auch ein Grund war weshalb ich dann zu Informatik gewechselt bin. Das ist ein Kinderspiel verglichen mit dem Mathestudium. Ist aber natürlich auch subjektiv und hängt von den eigenen Fähigkeiten ab.

Greg1286  06.11.2023, 01:59

Weder ist Informatik normalerweise ein Kinderspiel, noch ist das Mathestudium für jeden machbar. Das Gegenteil ist der Fall😂

Ich glaube, mit der Motivation und der Leidenschaft die du für die Mathematik würdest du es schaffen. :)

OK... Erstmal nein ich habe Mathematik studiert und bin der größte dummi alsso mach dir keine Sorgen xD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung