Muss man etwas zahlen wenn man seinen Kuchen im Cafe essen möchte?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, tatsächlich erheben viele Cafes solch eine Verzehrgebühr, wenn man den Kuchen auch vor Ort dort essen möchte...Ist bei uns genauso und sie dürfen dies. Du musst es so sehen, die wo den Kuchen an der Theke kaufen und heimgehen, denen wird dieser Kuchen verbilligt verkauft. Wer Kuchen im Cafe verzehren möchte, bezahlt den vollen Preis. LG und ärger dich nicht :)

blossi2008
Beitragsersteller

Ok, sie dürfen es scheinbar :DAber mich wundert es einfach das in einem anderen Cafe bei uns in der Stadt das nicht so ist. Da kaufe ich Kuchen schonmal zum mitnehmen und der kostet genausoviel wie wenn ich den vor Ort esse.

Aber hast Recht, da bringt aufregen nichts, einfach ein anderes Cafe nehmen :D

blossi2008
Beitragsersteller

Ok, sie dürfen es scheinbar :DAber mich wundert es einfach das in einem anderen Cafe bei uns in der Stadt das nicht so ist. Da kaufe ich Kuchen schonmal zum mitnehmen und der kostet genausoviel wie wenn ich den vor Ort esse.

Aber hast Recht, da bringt aufregen nichts, einfach ein anderes Cafe nehmen :D

So sehe ich das auch, ... das Cafe hätte mich dort zum letzten mal gesehen. Wir haben so etwas auch am Donnerstag erlebt. Wir haben KUchen gekauft, unsere Freunde waren dann doch nicht zu Hause und wir haben uns entschlossen, dass wir den Kuchen in dem Cafe essen und dazu lecker Kaffee etc. bestellen. Wir haben freundlich gefragt, ob es möglich ist. Es wurde uns nur mitgeteilt, dass wir das nicht dürfen. Vom Aufpreis war nicht die Rede. Wenn sie 0,5 Eur zusätzlich für den Abwasch verlangt hätten, hätten wir es wahrschleinlich bezahlt. Mein Mann wollte bleiben und nur einen Kaffee trinken. Unsere Tochter (2,5 Jahre) war sehr enttäuscht, dass sie ihren Kuchen nicht essen kann. Ich habe mich entschieden zu gehen, einen Aufstand zu machen (so dass es die anderen Kunden mitbekommen) und somit die Sache für mich zu beenden. Der Kuchen war trotzdem lecker. Auch wenn wir ihr erwat etwa 3/4 Std. (Fahrzeit) später mit Oma und Opa gegessen haben. :-((

DadaTantchen  26.04.2023, 10:13

Das Land besteht nur noch aus Geizkragen!!! Du möchtest doch auch fair entlohnt werden und ich glaube ihr Knicker seid euch gar nicht bewusst, was so ein Restaurant oder Cafe an Kosten stemmen muß.... Ich bekomme hier echt Brechreiz und bin mir sicher, das IHR ganzen Knauser mehr verdient als ich oder eine Bedienung!! Das sind dann auch die Herrschaften die meinen 20 Cent Trinkgeld wären angemessen.... Moment, ich muß kurz zur Toilette und mich auskotzen

Immer wenn man etwas im Cafe oder Lokal verzehrt ist es teurer als zum mitnehmen. Das hängt mit der Steuer und mit dem Aufwand zusammen. Wenn Du im Lokal eine Pizza ißt kostet es ja auch mehr als wenn Du sie mitnimmst

DadaTantchen  26.04.2023, 10:15

Endlich mal jemand normales!!!

Mal wieder muß ich mich wundern, wie geizig Leute sein können. Das Café stellt die Teller, das Besteck und muß sie spülen!!! Obwohl ich bestimmt zur "unteren" Lohngruppe gehöre empfinde ich die Leistung als SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT!!! Auch in den sog. "Hochzeitsforen" wird sich dann über einen Gedeckpreis von 3,00 Euro beschwert 🤮!!!

Leute, dann bleibt einfach zu Hause!!!!

Es gibt sowas wie das "Gedeck"-Geld, da zahlt man für's Geschirr etc. . Und in einem Cafe kostet der Kuchen immer mehr, als im Straßenverkauf. Finde ich auch schofel, ist aber so, leider.