Warum kostet bei McDonalds das Essen zum Mitnehmen genauso viel?

5 Antworten

In der Regel verdienen Restaurants egal ob McDonalds oder klassische Gastronomie bei den Sachen zum mitnehmen weniger wie wenn jemand dort isst. Trotz 7% Mehrwertsteuer. Deswegen können sie keine geringeren Preise machen.

Das liegt daran das man wenn man dort isst, man auch ein Getränk braucht. Und das bringt die Marge.

Bei Bestellung zum mitnehmen nimmt aber kaum jemand ein Getränk, sondern lässt es weg. Und beim McMenü wird dann gerne doppelt Pommes/Beilage oder doppelt Salat oder Pommes/Beilage und Salat genommen.

Das ist dann ein zusätzlicher Gewinn für die Filiale

Weil es sich die Kunden gefallen lassen und niemand Beschwerde einreicht.

¯\_(ツ)_/¯

Weil das überall das Selbe kostet.

Das ist dann Extragewinn, wenn du mitnimmst.

Damit macht man mehr Umsatz, also wird es so gehandhabt

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽