Muss man ein Zeugnis mit 18 überhaupt unterschreiben?

7 Antworten

Mit dem 18. Lebensjahr kann man ab sofort Klausuren, Zeugnisse und Entschuldigungen selbst unterschreiben. Man darf selbst entscheiden, welche Schulform man besuchen möchte und auch die Post von der Schule geht ab sofort an die eigene Adresse.

Du darfst und musst selbst unterschreiben. Aber das Feld darf nicht einfach leer bleiben.

Die Unterschrift dient dazu um klar zu machen das du es zur Kenntnis genommen hast.

Warum willst du nicht unterschreiben? An den Noten ändert das nichts.

Mit deiner Unterschrift bestätigst du, dass du Kenntnis genommen hast.

Unterschreib einfach. Das hat schon einen Sinn.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lokführer, Maschinenschlosser, Betriebsschlosser