Wie oft zählt mein aufruf wenn ich ein Video auf YouTube anklicke?

5 Antworten

Das hängt einerseits vom Zeitfenster der verschiedenen Klicks, als auch von der Dauer ab mit der du das Video siehst. Youtube sagt dazu nichts in AGBs oder anderen Richtlinien.

Weiß man nicht genau, da Youtube sowas bewusst verheimlicht. Es zählt aber aufjedenfall nicht nur ein mal pro IP, wenn du zb ein Lied hast das du gerne hörst und, dir dieses alle paar Tage mal anhörst, eventuell auch 2-3 hintereinander sollten sowohl die Klicks als auch Watchtime zählen.

Sir420  09.07.2020, 04:41

Soweit ich weiß muss man ein Video 30sec schauen das es überhaupt als "Klick" zählt und ich weiß nicht wie das genau abläuft mit der IP-Adresse, aber wenn du ein YT-Account hast weiß ich auch nicht ob das YT checkt bzw ob es mehrere Klicks bringt wenn man es 100x hört es kommt bestimmt aber auch auf die leckeren Cookies drauf an.

CruelG
Beitragsersteller
@Sir420

Und wie ist das mit den cookies ?

Sir420  09.07.2020, 05:45
@CruelG

Ist halt nur eine Vermutung, YT hat ja Cookies so wie jede andere Seite, damit können die halt feststellen ob du z.B den gleichen Pc benutzt oder so und auch andere Informationen und welchen Browser..

Jeder Aufruf zählt.

Ich habe z.B. eine Playlist mit Musik. Diese ist Privat. Und sie hat schon 800 Views, alle von mir. Also würde ich schätzen bei Videos zählt auch jeder View.

Ich glaube er zählt pro person 1 mal