Muss man ein schlechtes Gewissen haben wenn man heute Party macht und Fröhlich ist trotz Ukraine Krieg?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nrin weil 79%
Ja weil 21%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nrin weil

Hi poppedelfoppe.

Da musst du kein schlechtes Gewissen haben. Du änderst ja nichts an der Situation, wenn du Trübsal bläst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nrin weil

Hey,
Das klingt blöder als es ist: Immer ist irgendwo Krieg. Du kannst daran nichts ändern. Und ich kann verstehen, wenn man sich schlecht fühlt, dass man Spaß haben kann, während andere leiden, aber im Moment kannst Du nicht viel ausrichten. Das, was Du tun kannst, ist: Keine Menschen zu diskriminieren, weil sie russisch sprechen (nur, weil ich russisch spreche, heißt das nicht, dass ich den Krieg für gut halte. Ich bin nicht mit Putin verheiratet und möchte bitte nicht für seine Taten verantwortlich gemacht werden) und Solidarität mit den Menschen zeigen, die gerade sterben. Ich finde es okay, trotz des Krieges noch richtig zu leben und Spaß zu haben. Ein schlechtes Gewissen sollte man also nicht haben deswegen.

Ich sehe jetzt schon die bösen Kommentare hier drunter...

Nrin weil

Das hilft niemandem, wenn wir zuhause sitzen und keine Freude mehr haben.

Allerdings ist mir gar nicht nach feiern zu mute …

Nein, ich habe nicht dazu beigetragen. Wenn irgend welche Verrückte sich gegenseitig die Köpfe einschlagen, kann ich nichts dafür.

Nrin weil

Es ist ja nicht schlimm, wenn man Spaß hat. Du kannst ja nichts für den Krieg