Wie kann ich meinem freund ein schlechtes Gewissen machen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo liegt denn das Problem? Warum hast du denn nicht einfach zu ihm gesagt, hey ich find das doof und pass auf dich auf, sondern du hast ihn ja noch unterstützt wie soll er scih da gedanken darüber machen dass es falsch war wenn du ihn ermutigst? Außerdem, in jeder Beziehung brauch tman mal ne Auszeit vom anderen, einen Abend ruhe. Ich wieß wovon ich red, hab ne 5 Jährige Beziehung. Nutz doch einfach die gelegenheit und mach doch selbst auch etwas schönes, anstelle deine Zeit zu verschwenden wie du ihm ein schlechtes GEswissen machen kannst.

kimba123
Beitragsersteller

hm jq wenn ich das so les, seh ich die ganze sache wieder anderst. hast ja eigentlich auch recht. ich glaub so werd ichs jetzt auch machen, danke für deine hilfreiche antwort:)

Meishu  28.07.2010, 14:16

=) kein Problem, ich freu mich das ich dir helfen konnte =) wenns noch Probleme gibt, schreib mich an ;) grüßle

Wenn dein Freund dich liebt, warum reibt er es dir unter die nase? Warum nimmt er dich nicht mit auf die Party? Ich würde ihn einfach mal fragen, ob er sich er wohl dabei fühlt wenn er dir unter die nase reibt, dass er heute total einen drauf machen möchte, obwohl er weiß dass du womöglich nur zu haus sitzt ..?

sag ihm doch einfach, du gehst mit jemandem ins kino, danach schön in einem teuren lokal essen. wenn er fragt, mit wem, sag einfach "DEN kennst du nicht"... wenn er weiß, das du mit einem kerl wegwillst, wird er eifersüchtig werden (wenn er dich liebt).

Finde ich nicht optimal, jemand bewusst ein schlechtes Gewissen machen zu wollen. Sprich lieber an, was Dich stört, was Dich verletzt oder ähnliches. Das ist erwachsen und nicht so zu handeln, wie Du es vorhast.

ja ich hab erst zu ihm gesagt "achso na dann, viel spaß gä;)" und der dann nur"ja danke werd ich haben schatz." super-.- ich hätt am liebsten noch gesagt ich hoff es wird dort so langweilig und scheiße das du schonwieder vor 10 uhr zuhause bist oder so-.- man:( der denkt sich garnix dabei das ich da vllt. angst um ihn hab wenn er sagt wir werden voll viel saufen unso..