Zu viel Party, ist das OK?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuviel ist nie ok!

Nach meinem Eindruck haben die echten Partyjunkies nicht unbedingt schlechte Dinge erlebt, sondern sie sind einfach innerlich so hohl und leer, dass sie sich selbst nur ertragen können, wenn sie das innere Echo durch laute Musik und "Action" übertönen können und das fehlende Selbstwertgefühl vielleicht noch zusätzlich durch Alkohol oder andere Drogen steigern.

Und wenn sie dann überwiegend mit Gleichgesinnten zusammen feiern, dann halten sie ihr Verhalten natürlich für "voll normal".

Treffi1980
Beitragsersteller

Also fühlen sich die richtigen Partyjunkies als Versager und müssen durch ständige Partybesuche ihr Ego immer wieder aufwerten, je öfter das passiert umso besser für das Ego. Da dies zu einem Erfolgserlebnis führt, können Party's nie genug sein.

Aber dann ist es doch tatsächlich eine Sucht, also eine psychische Abhängigkeit.

Das macht schon Sinn..

Ich stimme Dir voll zu. Zuviel Party ist sicherlich nicht wirklich gesund und gut. Alles sollte im Leben wohldosiert stattfinden und in einem erträglichen Rahmen bleiben. Ich könnte mir vorstellen, dass Deine Bekannten und Freunde sagen, dass sie keine Party auslassen, um ein bisschen angeben zu können. So reden die Menschen eben - ständig versuchen sie sich irgendwie hervorzutun und andere zu beeindrucken - mit was auch immer...

EDDIE MURPHY macht es auch nicht anders, wie im nachfolgenden Video zu sehen ist... :-))

Sie bringen sich damit vielleicht in eine positive Stimmung.Es gibt ja auch Adrenalinjunkies.

Oder vielleicht einfach weil es Spaß macht?

Treffi1980
Beitragsersteller

Alle 2 Tage? Wenn es doch so einen Spaß macht, hält dieser offenbar nicht lange an. Ich meine, ich mache auch Dinge die mir Spaß machen, aber nicht alle 2 Tage.

Würde ich es doch alle 2 Tage machen, würde ich mir überlegen, ob es mir denn tatsächlich noch Spaß macht oder vielleicht sogar schon eine Sucht ist? Oder ob ich irgendwelche Probleme habe, welche ich nur mit ständiger Ablenkung verdrängen muss.

Ist halt nur meine Überlegung, will damit auch niemandem zu nahe treten, jeder soll eben das machen was ihm Spaß macht, aber nur in Maßen

Zu viel ist nie gut !