Ukraine verliert den Krieg?

5 Antworten

Wie es aussieht sieht es für die Ukraine sehr sehr schlecht aus

Die Ukraine ist um Einiges größer als Deutschland, dass Russland, nachdem es die Schlacht um Kiew verloren hat, eine andere Strategie wählen wird, war abzusehen.

Selbst wenn die östlichen und südöstlichen Gebiete der Ukraine durch das russische Militär erobert werden können, bedeutet dies noch lange nicht den Fall der Ukraine und die Kontrolle über diese Gebiete halten zu können, wäre für Russland äußert schwierig.

Klar ist wohl, der Krieg wird länger dauern, es sei denn, es käme in absehbarer Zeit aus irgendwelchen Gründen zu Verhandlungen und dann zu einem Waffenstillstand.

Nachschub kommt tag täglich aus Europa, der Krieg zieht sich immer mehr in die Länge bis einer aufgibt.

Culiador  26.05.2022, 11:32

Über das Thema wird geschwiegen, meine Verwanden in der Tschechei und Polen behaupten sie werden mit Waffen beliefert.

Nixlosbra
Beitragsersteller

Es kommt Nachschub? Ich lese derzeit in den Medien aber das Nato nicht mehr liefert und Scholz auch nicht

zetra  26.05.2022, 11:58
@Nixlosbra

Keine Panzer westlicher Bauart und Flugzeuge werden nicht geliefert, so sind die Meldungen.

Sie schwächen Russland nach und nach. Bald wird es nicht mehr weitergehen. Russland verlegt bereits Panzer aus den 70ern (T-62 von 1961) in die Ukraine, weil sie nicht mehr genug moderne Panzer haben.

Unholdi  26.05.2022, 11:30

Waren da schon Armatas im Einsatz?? Die Russen verbrauchen wohl erstmal ihren Schrott...

Mathelatte  26.05.2022, 11:31
@Unholdi

Die Armatas sind nicht einsatzbereit und auch nicht zahlreich genug.

Nixlosbra
Beitragsersteller

Woher weiß man das mit den panzer

Mathelatte  26.05.2022, 11:29
@Nixlosbra

Davon gibt es Fotos und Videos, wie die per Zug in die Ukraine transportiert werden.

Ja, das war von Anfang an zu erwarten.

Diese forcierte fixe Idee, auch der westlichen Allianz, die Ukraine koennte diesen Waffengang fuer sich entscheiden, war von Anfang an absurd. Es war ein Kalkül weiterhin die Russen diskreditieren zu können, denn schon alleine diese Ausdrücke deren Armee schwächelt, führten dazu, das die Zerstörungen zunahmen und Verhandlungen in weiter Ferne gerückt wurden. Somit dauert dieser Krieg bewusst länger, denn Fachleute wussten das schon, wer hier der Stärkere sein müsste.

Somit ist die Politik nicht rational und alles geht ueber den Rücken der Bürger.

Die Panzer bleiben erst einmal weg, somit wurde der Frau Baerbock und den USA erst einmal ihre Grenzen aufgezeigt, denn sie sind hier die schlimmsten Kriegstreiber mit.

Wie das weiter geht, kann sich alles täglich anders zeigen, je nach Einsicht der Probanden.

Udavu  26.05.2022, 12:07

Täglich grüßt das Murmeltier mit russischer Propaganda.

Nun bekommen Hilfen Waffen Russland könnte die Soldaten verkleinern da nutzen die Waffen auch nichts mehr.Möglich das die Ukaine verliert.