Muss man ein Lügner und Betrüger sein um eine Freundin zu finden. Weil auf was anderes stehen Frauen nicht?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Anders... 80%
Ja muss man 20%

11 Antworten

Anders...

Klares NEIN. Da ich eine Freundin habe und ich Sie weder belüge und auch nicht betrüge.

Zudem glaube auch nicht das Frauen auf solche Männer stehen. Oder auf nix anderes.

Anders...

Natürlich nicht. Die Welt ist voller Lügner. Niemand braucht sowas.

Anders...

Blödsinn, du must du selbst sein und dich nicht verstellen. Klar finden Jungs die sich verstellen schnell eine aber das halten die ja nicht lange durch und dann trennt es sich wen sie zeigen wer sie wirklich sind.

Finde deine Person und Persönlichkeit. Und sei selbstbewusst (nicht machohaft)

Anders...

Frauen stehen wohl kaum darauf, belogen und betrogen zu werden. Und das werden sie irgendwann rausfinden.

Anders...

Nein. Tatsächlich ist Ehrlichkeit extrem wichtig in einer Beziehung. Lügen neigen dazu immer größer zu werden und sich immer schlechter verstecken zu lassen. Und wenn sie ans Licht kommen, gibt es eine Katastrophe deren Ausmaße direkt mit den Ausmaßen der Lügen steigen.

Zudem bringst du eine Frau dadurch dazu deine Lügen zu lieben anstatt dich. Das kann nur schief gehen.

Uniximander  02.01.2023, 12:18

Paßt zwar jetzt nicht direkt hierher, aber ich habe da einen im engeren Familienkreis, der ein Psychopath sein könnte, und dessen Lügengebäude (scheinbar) bedingungslos Glauben geschenkt wird.

Andrastor  02.01.2023, 12:19
@Uniximander

Ich wäre mit solchen Diagnosen vorsichtig. Als Laie ist es praktisch unmöglich so etwas zu erkennen. Man kann lediglich Vermutungen anstellen und der Person mitteilen damit sie sich vielleicht einer psychologischen Untersuchung unterzieht.

Uniximander  02.01.2023, 12:23
@Andrastor

Da war er. Und reden mit ihm kann ich nicht, dann wird er leicht zum psychischen Wrack und ist monatelang nicht ansprechbar ... das könnte aber auch Show sein, um seine Glaubwürdigkeit zu unterstreichen.

Andrastor  02.01.2023, 12:25
@Uniximander

Nun, wenn er Befunde hat und sich nicht entsprechend therapieren lässt, kannst du nicht viel machen.

Aber um dich zu beruhigen: Selbst wenn er ein Psychopath sein sollte, bedeutet das nicht, dass er gefährlich wäre.

Uniximander  02.01.2023, 12:26
@Andrastor

Für mich leider schon, nicht durch physische Gewalt, aber er hat mir sehr viel geschadet in meinem Leben.

Uniximander  02.01.2023, 14:20
@Dahika

Ich will jetzt nicht so weit zu gehen zu behaupten, daß er als Psychopath geboren wurde, wie ich es gestern hier las. Wenn man in einem System wie der DDR aufwächst kann es wahrscheinlich zu Indoktrinationen kommen, die man im Nachhinein in das Krankheitsbild hineindeuten kann ...

Aber das geht doch wenigstens seit ein paar Jahren nach dem Mauerfall.

Andrastor  02.01.2023, 14:27
@Uniximander

Psychopathen werden aber als solche geboren. Es handelt sich dabei um ein "neurologisches Problem" das auch eindeutig mit Gehirnscans feststellbar ist.

Uniximander  02.01.2023, 14:33
@Andrastor

Kann ja sein. Ich sammle doch erst Informationen. Es brauchte ja lange bis mir klar war, was überhaupt das Problem ist. Es wäre für mich hilfreich gewesen, ich hätte diese Informationen vor 20 Jahren gehabt. Evntl. wäre ich auf die Idee gekommen (oder jemand hätte mich drauf gebracht) mir von der "Diakonie" helfen zu lassen.

Andrastor  02.01.2023, 14:42
@Uniximander

Was hat die Diakonie damit zu tun?

Professioneller psychologischer und vor allem psychotherapeutischer Beistand wären das was die erwähnte Person meiner Meinung nach brauchen würde, aber um diesbezüglich Hilfe zu erhalten, muss man bereit sein sich helfen zu lassen.

Solange die Person das nicht will, kannst du nichts machen.

Uniximander  02.01.2023, 14:45
@Andrastor

Aber hätte ich die Informationen zur rechten Zeit gehabt, hätte ich mir selbst helfen (lassen) können.