Muss man Dressur springen oder sonst was mir einem Pferd machen?

Mond840  05.03.2024, 17:57

Ich weiß das passt so gar nicht zu deiner Frage ABER bist du Dialekt? Wegen deinem Namen😅😂

Mond840  05.03.2024, 17:59

Ok ich auch😂🫣🤟🤙

IbimbsEineBiene
Beitragsersteller

Welcher wen man fragen darf?🙃

Mond840  05.03.2024, 17:59

Bist du von einem Dorf?

Mond840  05.03.2024, 18:02

Meinst du wer?

Mond840  05.03.2024, 18:03

So zb.:Ja:jo,wie geht es dir:wie geats dir

IbimbsEineBiene
Beitragsersteller

Ja so änlich also man kann's mit so aus welchem Land der Dialekt kommt verbinden hab bayrischen oder Schweizerischen

10 Antworten

Ein gewisses Maß an Grundausbildung in Dressur sollten Pferd und Reiter jedenfalls haben, denn dadurch wird sichergestellt, dass beide keinen Schaden nehmen. Ist die grundsätzliche Ausbildung erfolgreich umgesetzt, spricht nichts dagegen, weiterhin einfach spazieren zu reiten./

Bitte hol dir einfach KEIN Pferd.

Nein, keiner MUSS irgendwas. Aber wenn man vor hat, das Pferd auch zu reiten, dann sollte man das Pferd dafür auch entsprechend vorbereitet halten. Und dafür reicht "nur Freizeit" eben nicht aus.

Wenn du wochenlang nur zu Hause rumgammelst und gerade mal den Weg zwischen deinem Bett, dem Klo und dem Kühlschrank bewältigst, dann wirst du auch keine Freude haben, wenn ich dir einen schweren Rucksack umschnalle und dich auf einen Berg jage!

Um die Verantwortung für ein Lebewesen zu übernehmen, mußt Du Dich vorher eingehend mit seinen Bedürfnissen beschäftigen und die Grundlagen für eine gute Haltung usw. schaffen.
Generell muss man bei Pferden auch mit sehr hohen Dauerkosten rechnen. Von daher: Gut überlegen!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, also ich besitze auch ein Pferd und reiten ab und zu mal, so wie meine Zeit es zulässt. Ich würde aber dennoch dir raten, Reitunterricht zu nehmen, weil so ein Pferd möchte auch bewegt. Sprich reiten. Und im übrigen ist ein Pferd zu besitzen auch relativ sehr teuer. Unterkunftskosten, Verpflegung, Tierarzt. Und so weiter. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, muss man nicht. Aber man muss wissen, wie man es behandelt, was es für Bedürfnisse hat und wie man damit umgeht.

Und wenn du reiten willst ist Dressur unerlässlich. Denn das Ausbilden entsprechender Muskulatur und Balance ist ein Muss, wenn du das Pferd gesund erhalten willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin