Muss man diese Pilze waschen und schälen?

Pilze  - (kochen, waschen, Rat)

8 Antworten

Hey,

Einfach ein Tuch (von ner küchenrolle) nehmen und damit oben abtupfen. Außerdem des unterste Ende vom Stil, (ca.2mm) abschneiden.

Anschließend kannst du die ganz normal weiterverarbeiten.

LuckyBubsi
Beitragsersteller

Cool danke :)

Waschen schon aber schälen ist nicht notwendig,kann man aber auch machen

tony5689  04.06.2015, 16:04

Nein bloß nicht waschen! Nur etwas schreiben wenn du auch ahnung hast!

LuckyBubsi
Beitragsersteller

Okay Dankeschön! :)

Du brauchst nur den Dreck mit trockenem Küchenpapier etwas abrubbeln.

Pilze wäscht nie, weil sie sonst zu viel Flüssigkeit aufnehmen und dann beim Zubereiten matschig werden.

Doch nicht schälen! Dann hättest ja gleich weiße Champignons kaufen können. Nur höchstens  leicht abreiben, die sind ja nicht dreckig!!! Und abschneiden nur das meist trockene Endes des Stammes.

botanicus  09.06.2015, 17:36

Wobei sich ein fester Zuchtchampignon beim Waschen auch nicht sehr vollsaugt.

nur kurz abbürsten, waschen ist bei den meisten Pilzen nicht so optimal weil sie wie ein Schwamm Wasser aufnehmen wodurch der Geschmack verloren geht.