Muss man die Logik von Jungs verstehen?

3 Antworten

Das einzige was du wissen solltest ist.. das was er zu dir schreibt, meint er nicht so. Lieben tut er dich definitiv

aber wir jungs.. sind halt echt kompliziert..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Hatte es nicht auf ihn" das macht grammatikalisch keinen Sinn und was Du meinst erschließt sich gerade so aus dem Kontext. Schreib doch einfach "er war in mich verliebt" / "ich war nicht ihn ihn verliebt". Wo ist das Problem?

Und verstehen muss man das nicht. Ich meine, es steht ihm frei Dir nicht zu sagen, warum er im Krankenhaus war. Wieso auch? Du hast schließlich kein Recht es zu erfahren. Das mit dem, dass er Dich hasst, könnte einfach nur so gesagt sein. Hass ist eine Emotion, die man nicht einfach so empfindet. Wahrscheinlich fühlt er etwas anderes, und nennt es nur Hass, da dies abschreckend ist.

Wahrscheinlich ist er enttäuscht. Stell Dir vor Du bist verknallt in einen Jungen, welcher nur Freundschaft von Dir will, aber trotzdem Deine Nähe zulässt (Kino). Du würdest Dir dennoch Hoffnungen machen, aber wissen, dass er nix von Dir will.

Und dann kommst Du an und bist weiterhin nett zu ihm. Das ist für ihn vielleicht nicht so einfach zu ertragen. Vielleicht wäre es ihm lieber, wenn Du ihn nie wieder ansehen würdest, da er sich so keine Hoffnungen mehr machen und seine Gefühle für Dich vergessen könnte.

Das ist reine Spekulation. Bitte geh jetzt nicht her und sei gemein zu ihm. Frage ihn -wenn Du es wissen willst - was Du ihm getan hast und warum er so reagiert.

Schabrak04
Beitragsersteller

1. Ich bin Schweizerin und Deutsch ist nicht meine Stärke, darum stimmen die Sätze grammatikalisch nicht wirklich

2. Er hat selbst immer Fotos gepostet vom Krankenhaus und dann hab ich halt gefragt ob was schlimmes ist

3. Danke für deine Antwort👍🏼

"auf mich gehabt" - der Ausdruck ist wohl neueren Datums. Ich habe ihn noch nie gehört. Trotzdem die Gegenfrage: Muß man die Zeichensetzung von Mädels verstehen?

Schabrak04
Beitragsersteller

Wie man merkt ist Deutsch und Grammatik nicht meine Stärke, aber bin auch Schweizerin was es teilweise viel schwieriger macht.

koten  09.12.2018, 15:45
@Schabrak04

Die Schweiz hat eigene Regeln für die Zeichensetzung? Und wieder etwas dazu gelernt.

Das Problem ist, so einen Text zu lesen ist mir dann zu anstrengend.