Muss man die Klasse wegen Jugendarrest (ein Monat) wiederholen?

2 Antworten

Mein Bruder war mal 6 Wochen im Krankenhaus und kam erst recht kurz vor den Sommerferien wieder raus. Klassenkameraden mussten ihm halt alles bringen und meine Mutter hat das mit ihm zusammen versucht hinzubekommen. Sie hat es sogar geschafft, dass ein paar Lehrer die er in wichtigen Fächern hatte, zu ihm gekommen sind, nachdem ihre Abschlussklassen weg waren. Glaube er musste auch noch ein paar Arbeiten nachschreiben.

Einrichtungen die sich um die Gesundheit von vielen Kindern/Jugendlichen kümmern, haben oft auch Leute, die mit den Patienten deren Schulstoff durcharbeiten. Und staatl. Einrichtungen, die sich um Jugendliche kümmern, die auf die schiefe Bahn gekommen sind, sollten sowas erst recht haben.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Von Experte notting bestätigt

Da das Schuljahr bald vorbei ist, dann ggf. nur eine Arbeit / Klausur pro Fach fehlen würde, würde man einfach die bisherigen Noten heranziehen und daraus deine Zeugnisnote erstellen. Egal ob ein Monat Jugendarrest oder krank, deswegen wiederholt niemand. Außer er war vorher schon ziemlich schlecht in der Schule und stand vorher schon kurz vor der Wiederholung.