Muss man die Fährüberfahrt nach Norderney im Auto verbringen?

4 Antworten

Kannst Du machen wie Du willst, sitzenbleiben, aussteigen, tanzen. Alles ist machbar! Denk aber an wetterfeste Kleidung, denn es kann manchmal ganz schön windig und nass auf der Fähre werden.... :)

Nina79
Beitragsersteller

Guter Tip! Dann werd ich die Regenjacken wohl besser mal nicht ganz unten einpacken... :)

Natürlich kannst Du das Auto verlassen!

Aber warum willst Du mit dem Auto auf die Insel? Dort darfst Du bis zum Quartier fahren, Gepäck ausladen und dann zum großen Parkplatz am Hafen fahren. Mehr ist nicht gestattet.

Ich würde das Auto auf dem Festland stehen lassen, ist allemal billiger.

Nina79
Beitragsersteller

Ich weiß, dass ich auf der Insel nur zum Ausladen fahren darf. Da ich aber zwei kleine Kinder sowie für uns alle Gepäck für drei Wochen und drei Fahrräder dabei hab, fahr ich doch lieber bis vor die Unterkunft... ;)

Da wir drei Wochen bleiben, kostet der Dauerparkplatz am Festland (4,5 € x 21 Tage = 94,50 €) mehr als die Überfahrt (Hin und Rück = 76 €) und auf Norderney kostet das Parken nur einmalig zwei Euro, egal wie lange.

Aber Du hast recht, wenn man nur sein eigenes Gepäck hat und max. 16 Tage bleiben will, macht das Sinn, das Auto nicht mitzunehmen!

Aussteigen kannst klar, musst du sogar ( steht da) aber wenn du einfach drin bleibst jagt dich keiner weg. Das mit dem Regen stimmt schon aber du kannst ja nach unten ins Schiff hinein aber oben ist die Aussicht hält schöner. Ich würde nur empfehlen im Dreh (das ist kurz vor der marienenhöhe ) irgendwo zu sitzen da kann es manchmal sehr Dolle Schaukeln. Da im Moment viel Anreise ist würde ich dir empfehlen früh in Norddeich Mole zu sein es kann zu sehr langen Wartezeiten kommen.